Auszeichnungen und Anerkennungen

Aufgrund besonderer Leistungen für Transparenz und Zusammenarbeit wurde Harald Blumenauer die goldene Ehrennadel des Bundes des Immobilienverbandes Deutschland verliehen.

Des Weiteren hatten seine teilweise zukunftsweisenden Aktivitäten die Würdigung zum „Kopf des Jahres“ in der Kategorie „Revolutionär“ durch die maßgebenden Immobilienjournalisten Deutschlands zur Folge.

Auch wurde ihm 2008 der Deutsche Public Relation-Preis verliehen.

Harald Blumenauer engagiert sich zudem ehrenamtlich in der IHK Frankfurt als gewähltes Mitglied der Vollversammlung und in zahlreichen Ausschüssen. Als Beitrag zur Transparenz in der Immobilienwirtschaft wirkt er in der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (GiF) in Arbeitsgruppen aktiv mit.

Wir wollen unser Profil zeigen

Das Unternehmen Blumenauer Consulting, Immobilienmakler und Berater versteht sich als engagierter Immobiliendienstleister auf dem Gebiet der erfolgreichen Vermarktung von Immobilien. Jeweils in den eigenständigen Bereichen Wohnimmobilien (Eigentumswohnungen, Einfamilienhäuser, Villen), Gewerbeflächen (Läden, Büros, Hallen) und Anlageimmobilien (Mehrfamilienhäuser, Wohn-/Geschäftshäuser).

Der Schwerpunkt des Tätigkeitsgebietes liegt dabei in der Wirtschaftsregion Frankfurt/RheinMain, im Speziellen im Vordertaunus.

Neben der Vermarktung, zählt die aktive und gezielte Suche nach der geeigneten Immobilie für Interessenten anhand registrierter Suchprofile zu den Aufgaben des Unternehmens.

Durch ein ausgesuchtes Netzwerk und eigene Spezialisten werden weitere Dienstleistungen, wie die sachkundige Bewertung von Immobilien, durchgeführt. Über die effektive Zusammenarbeit mit anderen renommierten  Immobilienmaklern und qualifizierten Beratern, sowohl regional als auch überregional, wird der Aktionsradius zum Nutzen der Kunden sinnvoll erweitert.

Das oberste Gebot für Harald Blumenauer: „Bei all unseren Aktivitäten legen das Unternehmen, meine Mitarbeiter und ich äußersten Wert auf den persönlichen Kontakt mit und den Einsatz für unsere Kunden.“